Fachgruppe Astronomie

Fachgruppe Astronomie

 

astroDie Arbeit der Fachgruppe "Astronomie" wurde zum Ende des Jahres 2016 eingestellt. Wir danken Reiner Schmidt für die Leitung der Gruppe.

Die Gruppe bestand seit 1976. Die Mitglieder der Fachgruppe waren keine astronomischen Fachleute, sondern interessierte Laien. Dementsprechend handelte es sich bei den Abenden um "populärwissenschaftliche Information", in der aktuelle Fragen der Astronomie anhand einfacher Fachliteratur vorgestellt und diskutiert wurden.

Von den Mitgliedern selbst vorgeschlagene und erarbeiterte Themen vertieften die physikalischen Grundkenntnisse, die dazu beitrugen, die moderne Astronomie verständlich zu machen.

 

Fahrt zur Eröffnungsveranstaltung der 23. Auricher Wissenschaftstage

astronomie 2013 02

Grußworte von Dr. Rudolf Seiters, Präsident Deutsches Rotes Kreuz

Eröffnungsvortrag von Prof. Dr. Norbert Wernes, CERN und Universität Bonn
"Mikro- trifft Makrokosmos - das Higgs und andere Physik nahe am Urknall"

Montag, 18. Februar 2013 um 19:00 Uhr im Foyer der Sparkasse Aurich-Norden in Aurich

Treffpunkt zur gemeinsamen Fahrt um 17:30 Uhr in der NfG, Grasstraße 1

Zwecks Bestellung der Eintrittskarten (kostenlos) sowie der Organisation der Fahrt (private Pkw) wollen Sie sich bitte für diesen Termin anmelden unter 04921 / 90 63 51 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

spkswe statkraftovbemspilot