Sonstige Aktivitäten

29. Ostfriesische Hobby-Börse

Am 20. und 21. Oktober 2012 präsentierte sich die Naturforschende Gesellschaft erstmalig bei der Ostfriesischen Hobby-Börse in der Nordseehalle in Emden.

 Mit dieser Premiere können wir sehr zufrieden sein. Die Organisatoren hatten dem Stand der NfG eine wunderbare Position zugedacht: Direkt neben der Gesteinssammlung von Manfred Nittmann. Beide Stände partizipierten voneinander.

Nicht nur begeisterte Kinder konnten am Stand experimentien, sondern auch interessierte Erwachsene. Viele Laien freuten sich, durch die Experimente der Arbeitsgruppe Physik endlich physikalische Sachverhalte zu verstehen, aber auch Lehrer und Naturwissenschaftler entdeckten Neues am Stand der NfG.

Außer dem Stand in der Halle hatte die Gesellschaft noch einen Seminarraum belegt. Dort wurde eine interaktive Sternenkarte gezeigt sowie eine Auswahl von Bildern der Fotogruppe.

Bilder vom Stand

spkswe statkraftovbemspilot