Nachhaltiges Leben

Nachhaltiges Leben

logo nachhaltigEine nachhaltige Lebensführung zum Schutze der Umwelt, der Natur und der eigenen Gesundheit ist vielen Menschen ein Anliegen.
Zu diesem Thema gibt es viele Bücher und Anregungen im Internet. Ob diese Ideen aber auch vor Ort - insbesondere in einer Kleinstadt wie Emden - umgesetzt werden können, ist eine andere Frage.

Bücher und Internet ersetzen auch nicht den zwischenmenschlichen Austausch.

Aus diesen Gründen möchte ich die Arbeitgruppe „Nachhaltig leben“ iniziieren. Inhalte sollen z. B. sein:
• Müllvermeidung
• Biologische und nachhaltige Ernährung
• Energie sparen
• Gemüse aus dem eigenen Garten / vom eigenen Balkon
• Nachhaltige Produkte in allen Lebensbereichen

Weitere Themen können von den Teilnehmern jederzeit eingebracht werden.

Neben regelmäßigen Treffen zum Erfahrungsaustausch, sind auch Exkursionen sowie Vorträge externer Referenten geplant.
Die Aktionen und Ergebnisse der Gruppe werden regelmäßig auf der Homepage dargestellt.
Mittelfristig wäre es wünschenswert, wenn sich aus der Gruppe Angebote für Schulen und Kindergärten ergeben würden.

Termin ist jeweils der vierte Dienstag im Monat um 19:00 Uhr.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

spkswe statkraftovbemspilot