Fachgruppe Astronomie

Fachgruppe Astronomie

 

astroDie Arbeit der Fachgruppe "Astronomie" wurde zum Ende des Jahres 2016 eingestellt. Wir danken Reiner Schmidt für die Leitung der Gruppe.

Die Gruppe bestand seit 1976. Die Mitglieder der Fachgruppe waren keine astronomischen Fachleute, sondern interessierte Laien. Dementsprechend handelte es sich bei den Abenden um "populärwissenschaftliche Information", in der aktuelle Fragen der Astronomie anhand einfacher Fachliteratur vorgestellt und diskutiert wurden.

Von den Mitgliedern selbst vorgeschlagene und erarbeiterte Themen vertieften die physikalischen Grundkenntnisse, die dazu beitrugen, die moderne Astronomie verständlich zu machen.

 

Was ist eigentlich ein Stern?

astronomie 2010 10

Vortrag von Herrn Reiner Schmidt

Montag, 18.10.2010 um 19:30 Uhr im Vortragssaal der Gesellschaft, Grasstraße 1

Wie entsteht ein Stern? Was passiert in seinem Inneren? Und was geschieht, damit er leuchtet und wir ihn sehen können?

Die Antworten auf diese und weitere Fragen erwarten Sie in der Fachgruppe Astronomie am 18.10.2010 um 19:30 Uhr.

 

spkswe statkraftovbemspilot